spacer

Unterstützt von:_________

 

 

eXTReMe Tracker

 

Technik

Alle technischen Tutorials auf einen Blick





Lichtmaschine austauschen
Die Vorgeschichte: Ich fahre so mit Vollgas auf der Landstraße und auf einmal geht der Drehzahlmesser schlagartig auf Null und der Motor bringt keine Leistung mehr. Wie die Fehlersuche von statten ging und warum die Lichtmaschine getauscht werden musste, erfahrt Ihr im Tutorial.




Zylinder und Membrane austauschen (Stage6 Alu 50ccm)
Wer gerne an seiner DNA rumbastelt, wird früher oder später auch an den Zylinder gehen. Entweder der Originalzylinder ist defekt oder man möchte einfach nur etwas mehr Leistung erzielen. Die Gründe für einen Zylinderwechsel können vielfältig sein und in diesem Tutorial wird erklärt wie es geht.




Neue Schlösser einbauen
Wenn das alte Schloss so langsam in die Jahre kommt und schon so sachte anfängt zu hacken und zu mucken sollte man sich einen komplett neuen Schlosssatz einbauen. Wie das von statten geht, zeigen wir Euch in diesem Tutorial.




Spezial  Das Drossel Spezial: Alle bei der Gilera DNA eingesetzten Drosseln auf einen Blick
In diesem Spezial gehen wir auf alle in der Gilera DNA verbauten Drosseln ein und erläutern die Funktionsweise. Bleibt nur noch zu sagen, dass alle Veränderungen die zur Leistungssteigerung vorgenommen werden nur auf der Rennstrecke...




Auspuff montieren (Technigas Next-R)
Möchte man einen qualitativ guten Auspuff für kleines Geld haben, sollte man den Technigas Next-R (Chrom) in die engere Wahl ziehen. Er läuft super auf 50er und auch noch gut genug auf 70er Sport Zylindern. Somit hat man noch genug Reserven wenn man erstmal den Originalzylinder weiterhin fahren will, aber später auf einen 70er Zylinder wechseln möchte.




Drehzalbegrenzer (DZB) Einbau
Manchmal kann es von Nutzen sein, wenn die DNA nur eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht obwohl der Motor getunt ist. Hier kann man einen elektronischen Begrenzer zur Hand nehmen. Dieser hat den Vorteil, dass man nicht ständig an seiner Maschine herumschrauben muss sondern praktisch auf "Knopfdruck" gedrosselt oder ungedrosselt fahren kann.




Auspuff montieren (LeoVince Handmade ZX)
In diesem Tutorial verbauen wir eine Auspuffanlage von LeoVince. Der preiswerte Sportauspuff ist für den Einsatz mit dem Originalzylinder der Gilera DNA bestens geeignet.




Auspuff montieren (Stage6 Pro Replica Chrom / Carbon)
Der alte Auspuff kommt so langsam in die Tage? Etwas mehr Spritzigkeit wäre auch noch schön? Na dann darf es doch ein neuer Pott sein. In diesem Tutorial bauen wir eine Stage6 Pro Replica Chrom / Carbon Auspuffanlage an unsere geliebte DNA.




Kupplung und Gegendruckfeder
Manchmal ist es nötig eine neue oder bessere Kupplung einzubauen. In diesem Tutorial erklären wir Euch wie man die Kupplung, Kupplungsfedern und die Gegendruckfeder austauscht.




Malossi Multivar 2000
Wer seiner DNA etwas Gutes tun will, verpasst ihr die Malossi Multivar 2000. Hierbei handelt es sich um einen optimierten Drehwandler der ein besseres Schaltverhalten und damit eine bessere Beschleunigung als das Serienteil verspricht...




Blinker erneuern
Durch einen Sturz ist meine DNA etwas unsanft auf dem Asphalt abgelegt worden. Die Folge: Ein abgerissener Blinker und ein paar Kratzer. Heute kümmern wir uns um den Blinker...




Stossdämpfer montieren (Fournales)
Ich wollte meiner DNA mal einen neuen Stossdämpfer spendieren. Am optisch reizvollsten fand ich das Federbein von Fournales. Obwohl man Federbein vermutlich gar nicht sagen dürfte...




Reifenwechsel selbst gemacht
Irgendwann kommt die Zeit an der die Bereifung erneuert werden muss. In diesem Tutorial zeigen wir Euch, wie man einen Pneu von der Felge runter und den neuen wieder auf die Felge rauf bekommt. Den Reifenwechsel selbst in die Hand zu nehmen ist zwar mit viel Arbeit verbunden, aber nicht unmöglich...




Vergaser, Düsen & Co.
Der Vergaser ist dafür zuständig, dem Motor das richtige Kraftstoff-Luftgemisch zuzuführen. Beim tuning wird man zwangsläufig an dem Teil rumschrauben müssen. Also schauen wir uns das gute Stück mal aus der Nähe an...




Vergaser ausbauen
Der Vergaser spielt gerade beim Tuning eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Deswegen wird in diesm Tutorial speziell auf den Ausbau des Vergasers eingegangen. Mit ein paar Tricks läuft die ganze Sache sogar recht sauber über die Bühne.




Keilriemen erneuern
Da der Keilriemen ein Verschleißteil ist, muss er auch von Zeit zu Zeit erneuert werden. Bei dieser Arbeit stößt man auch auf die Drosselringe die in der Variomatik eingebaut sind...
 
Copyright © 2006 by DNA-Tutorials - powered by phpComasy
powered by phpComasy