spacer

Unterstützt von:_________

 

 

eXTReMe Tracker

 

Auspuff montieren (LeoVince Handmade ZX)

In diesem Tutorial verbauen wir eine Auspuffanlage von LeoVince. Der preiswerte Sportauspuff ist f?r den Einsatz mit dem Originalzylinder der Gilera DNA bestens geeignet.
Datum: 12.06.2007  
Schwierigkeitsgrad:  
Spezialwerkzeug: nicht nötig

 

Material: LeoVince Handmade ZX
scooter-prosports.com 110,-EUR

Vergr?ssern !!! Bei dem Leo ZX ist der Endschalldämpfer bereits vormontiert.
Vergr?ssern !!! Der Lieferumfang ist beeindruckend. Außer dem Auspuff, der Halterung und dem Befestigungsmaterial befinden sich ein Satz Variorollen 5,2 Gramm und gelbe Kupplungsfedern in dem Karton.
Vergr?ssern !!! Vom Werk aus ist in dem Krümmer ein Verjüngungsstück als Drossel eingeschweißt.
Vergr?ssern !!! Die Halterung wird mit dem Befestigungsmaterial angebracht und der Auspuff daran angehängt.
Vergr?ssern !!! Der Krümmer kann nun angeschraubt werden. Rechts eignet sich eine Ratsche mit Gelenkstück am besten.
Vergr?ssern !!!

Links kommt man mit einer Ringschlüsselratsche besser zurecht.

Vergr?ssern !!! Noch mal alle Schrauben auf Festigkeit prüfen.
Vergr?ssern !!! Sieht er nicht fett aus?
Vergr?ssern !!! Alles ist passgenau gearbeitet.
Vergr?ssern !!! Und zum Reifen ist auch genug Platz.
Vergr?ssern !!! Die mitgelieferten Rollen probieren wir direkt mit aus.
Vergr?ssern !!! Wegen der Muvar 2000 ist die weiße Gegendruckfeder eingebaut ...
Vergr?ssern !!! Bei den Federn bleiben wir aber bei den gelben von Malossi im Zusammenspiel mit der Fly-Clutch Kupplung.
Vergr?ssern !!! Im gedrosselten Zustand verweilt die Anlage länger im unteren Drehzahlbereich und kommt daher am Start nicht so recht in Schwung.
Vergr?ssern !!! Im entdrosselten Zustand kann die Anlage deutlich besser wirken und kommt auch am Start sehr gut rüber. (Vorsicht: Dadurch droht der Verlust der Straßenzulassung - die Anlage kann dann nurnoch auf der Rennstrecke oder auf privatem Gelände gefahren werden.)
Mit der Beschleunigung eines Stage6 pro Replica kann sie aber nicht mithalten.
Dafür hat der LeoVince ZX Auspuff andere Eigenschaften die für ihn sprechen.
1. Der Pott ist deutlich leichter abzustimmen. (der Lieferumfang trägt sein Teil dazu bei)
2. Die Verarbeitung / Passgenauigkeit ist sehr zufrieden stellend.
3. Er muss nicht so hoch drehen wie der S6 und ist dadurch nicht ganz so auffällig. Ganz abgesehen von der grenzwertigen Beanspruchung der Kurbelwelleneinheit.
4. Der Sound ist etwas dumpfer und knackiger - mir gefällt er. ;)

Fazit: Auf Originalzylinder ist der LeoVince Handmade ZX eine der besten Auspuffanlagen.

Kommentare

 
Copyright © 2006 by DNA-Tutorials - powered by phpComasy
powered by phpComasy