spacer

Unterstützt von:_________

 

 

eXTReMe Tracker

 

Home

Startseite und Newsbereich

26.07.2013 17:56

Neues Tutorial - Lichtmaschine austauschen

Nach längerer Pause gibt es mal wieder ein frisches Tutorial.

Die Vorgeschichte: Ich fahre so mit Vollgas auf der Landstraße und auf einmal geht der Drehzahlmesser schlagartig auf Null und der Motor bringt keine Leistung mehr. Wie die Fehlersuche von statten ging und warum die Lichtmaschine getauscht werden musste, erfahrt Ihr im Tutorial.


Lichtmaschine austauschen

 

06.03.2009 23:04

Neues Tutorial - Zylinder und Membrane austauschen (Stage6 Alu 50ccm)

Wer gerne an seiner DNA rumbastelt, wird früher oder später auch an den Zylinder gehen. Entweder der Originalzylinder ist defekt oder man möchte einfach nur etwas mehr Leistung erzielen. Die Gründe für einen Zylinderwechsel können vielfältig sein und in diesem Tutorial wird erklärt wie es geht.


Zylinder und Membrane austauschen (Stage6 Alu 50ccm)

 

01.03.2009 20:14

Neue Versicherungskennzeichen

Nicht vergessen Leute!
Heute ist der 1. März... die neuen Versicherungskennzeichen müssen montiert werden.

Weiterhin gute Fahrt,

Euer Fuga
25.05.2008 22:05

Neues Tutorial - Neue Schlösser einbauen

Wenn das alte Schloss so langsam in die Jahre kommt und schon so sachte anfängt zu hacken und zu mucken sollte man sich einen komplett neuen Schlosssatz einbauen. Wie das von statten geht, zeigen wir Euch in diesem Tutorial.


Neue Schlösser einbauen

 

15.05.2008 20:43

Das Drossel Spezial: Alle bei der Gilera DNA eingesetzten Drosseln auf einen Blick

In diesem Spezial gehen wir auf alle in der Gilera DNA verbauten Drosseln ein und erläutern die Funktionsweise. Bleibt nur noch zu sagen, dass alle Veränderungen die zur Leistungssteigerung vorgenommen werden nur auf der Rennstrecke oder auf privatem Gelände ausprobiert werden dürfen. Die Straßenzulassung erlischt mit jeder erdenklichen Modifikation.


Das Drossel Spezial: Alle bei der Gilera DNA eingesetzten Drosseln auf einen Blick

 

10.05.2008 22:48

Neues Tutorial - Auspuff montieren (Technigas Next-R)

Möchte man einen qualitativ guten Auspuff für kleines Geld haben, sollte man den Technigas Next-R (Chrom) in die engere Wahl ziehen. Er läuft super auf 50er und auch noch gut genug auf 70er Sport Zylindern. Somit hat man noch genug Reserven wenn man erstmal den Originalzylinder weiterhin fahren will, aber später auf einen 70er Zylinder wechseln möchte.


Auspuff montieren (Technigas Next-R)

 

10.04.2008 19:01

Es kann weiter gehen...

Hallo zusammen,


nachdem meine DNA letzten Sommer unfreiwillig den Besitzer gewechselt hat, habe ich mir nun letztes Wochenende eine gut erhaltene gebrauchte DNA zugelegt.


Es werden also wieder in absehbarer Zeit weitere Tutorials veröffentlicht.


Bis dahin, weiter gute Fahrt.


Euer Fuga

 


17.01.2008 21:46

Neues Tutorial - Drehzahlbegrenzer (DZB) Einbau

Manchmal kann es von Nutzen sein, wenn die DNA nur eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht obwohl der Motor getunt ist. Hier kann man einen elektronischen Begrenzer zur Hand nehmen. Dieser hat den Vorteil, dass man nicht ständig an seiner Maschine herumschrauben muss sondern praktisch auf "Knopfdruck" gedrosselt oder ungedrosselt fahren kann.


Drehzalbegrenzer (DZB) Einbau

 

05.12.2007 09:28

Neue Bilder in der Galerie

Hallo zusammen... nach längerer Pause gibt es mal wieder was neues. Ýeti hat mir Bilder von seiner DNA zukommen lassen. Diese könnt Ihr Euch nun in der Galerie ansehen. ;)

zur Galerie

Bis zum nächsten Mal.

Euer Fuga
 
12.06.2007 00:03

Neues Tutorial - Auspuff montieren (LeoVince Handmade ZX)

In diesem Tutorial verbauen wir eine Auspuffanlage von LeoVince. Der preiswerte Sportauspuff ist für den Einsatz mit dem Originalzylinder der Gilera DNA bestens geeignet.


Auspuff montieren (LeoVince Handmade ZX)

 

Seite 1 2 3
 
Copyright © 2006 by DNA-Tutorials - powered by phpComasy
powered by phpComasy