spacer

Unterstützt von:_________

 

 

eXTReMe Tracker

 

Videos

Technik Videos by Scooter-ProSports

Wem ist das nicht schon so ergangen - fährt man mit der Gilera DNA mit 45 km/h durch die Landschaft und hat das Gefühl, es könnte auch mal etwas schneller gehen. Die ganze Entdrosselei bringt zwar eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, aber so richtig Beschleunigen, dass es Spaß macht, ist da bei der DNA nicht drin. Mehr Leistung müsste man haben; so ein 70ccm Zylinder wäre da schon gut.
Wie aber baut man so ein Motorteil da ein, wenn man den Schritt zu einer teuren Werkstatt vermeiden will?

Ein paar Schrauben drehen - das war's ?

Ein paar Tipps von dem einen oder anderen Kumpel verunsichern eher, als dass sie helfen. Der neue 70er soll ja auch nicht gleich wieder hin sein, da gilt es z.B. den klassischen Kolbenfresser auf alle Fälle zu vermeiden. Wie also wird so ein Zylinder korrekt montiert, damit der Fahrspaß lange hält und nicht zu einem kostspieligen Unterfangen wird? Ganz so einfach ist dies für einen Anfänger eben genau nicht und es ist immer besser, zu wissen, worauf man sich beim Scooter Tuning einlässt.

So wird's gemacht - Technik Videos zeigen es

Gilera DNA - Zylindermontage VideoGuter Rat ist oftmals teuer. Die Suche im Internet ist jedoch eine gute Idee, nicht nur Roller-Foren sind dort vertreten, sondern hilfreicher Weise auch die Technik Videos vom Scootershop Scooter-ProSports. Dort bekommt man genau erklärt, wie und mit welchen Arbeitsschritten so eine Zylindermontage und auch der Einbau einer Kurbelwelle von statten geht. Es empfiehlt sich, in aller Ruhe die Videos anzuschauen, bis jeder Einzelschritt verständlich ist. Grundsätzlich sollte man bei der Montage von Scootertuning Teilen nichts überstürzen. Sauberkeit ist wie immer das A und O sowie in der Ruhe liegt die Kraft. 
Ein Werkzeugcheck zeigt, ob das geeignete Gerät vorhanden ist, um diese Arbeit durchzuführen. Mit einem Hammer kommt man grundsätzlich nicht weit, Spezialwerkzeug sollte in jeder Schrauberwerkstatt vorhanden sein. Wir empfehlen hier einen kurzen Blick in unseren Gilera DNA Werkzeugkasten.

Erst sehen - dann bei der DNA drehen !

Jetzt, nachdem man sich ausreichend informiert hat, kann es ans Schrauben gehen. Es gibt keine unangenehmen Überraschungen und die Tücken sind bekannt: Kolbenrichtung, Kolbenringstöße, Drehmomente, Quetschkante, Dichtungsringe fetten - alles keine Fremdworte. So gewappnet kann man in aller Freude ans Zylinder wechseln gehen.

Alle Roller Technik-Videos sind hier zu finden.


Auspuff Technik Video für Gilera DNA

 
Copyright © 2006 by DNA-Tutorials - powered by phpComasy
powered by phpComasy