Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MariusDNA
|
Verfasst am: 12.12.2007, 18:26 Titel: Verkleidung kaufen, nur wo? |
|
|
Hallo Folks! Könnt ihr mir sagen, wo ich günstig an die original Verkleidung komme? Bei Ebay gibts ja kaum was zu finden. Hatte leider einen Unfall gehabt, an dem ich auch noch selbst schuld war. Jetzt will ich mir die Teile selber neu kaufen, da das auf jeden Fall günstiger wird, als sie bei dem örtlichen Händler zu bestellen und da auch anbringen zu lassen. Habt ihr einen heissen Tip für mich? _________________ Sie ist gelb. Sie ist schnell. Es ist eine DNA. |
|
Nach oben |
|
 |
bj:2000
|
Verfasst am: 13.12.2007, 13:23 Titel: |
|
|
da wirste schwierigkeiten ham...
verkleidungssets fürde dna sin sehr selten und gehn teuer weg...
am besten du kaufst dir die einzelteile zusammen...
neu sind die noch teurer...
also ebay is so ziemlich der einzige ort wode was herkriegst wenne dich nich an händler wendest...
sin deine teile denn sehr kaputt???
weil sons kanze doch einfach spachteln....
dann kannste die teile auch nach deinen wünschen optimiern...
also wenn das nur kratzer sin is das optimal... _________________ S.W.A.T.
Special Works And Tunings
UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER |
|
Nach oben |
|
 |
MariusDNA
|
Verfasst am: 13.12.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Habe heute den Kostenvoranschlag für das Moped bekommen. Lt. Werkstatt sind folgende Teile defekt:
1. Steuerrohr
2. Schutzblech (in der Mitte durchgebrochen)
3. Frontverkleidung (die Verkleidung um den Scheinwerfer (ist an einer Seite durchgebrochen)
4. Scheinwerfer (ging bei Unfall noch; Glas war aber unten der Breite nach gebrochen)
5. Spiegel (fehlen komplett)
6. Lagerschale
7. Bremshebel (verbogen)
Die Werkstatt möchte für diese Sachen zusammen ~950€ haben. Die erscheint mir jedoch VIEL zu teuer. Habe ich noch andere Möglichkeiten?
Meine Versicherung will mir nur das Glas des Scheinwerfers ersetzen. Darf sie das? Schliesslich habe ich eine Teilkasko-Versicherung (für 50ccm). Was meint ihr? Sie ist insgesamt erst ~2600Km gerannt. Also eig. noch kein Alter.
Hoffe ihr habt Tips für mich !! _________________ Sie ist gelb. Sie ist schnell. Es ist eine DNA. |
|
Nach oben |
|
 |
bj:2000
|
Verfasst am: 14.12.2007, 15:55 Titel: |
|
|
hmm... ich denk von der versicherung wirste nich mehr bekommen...
950 sin auf jeden fall viel...
aber je nach dem wieviel arbeitszeit di berechnet ham...
kannst halt nur hoffen das bei ebay einzelne teile reinkommen und dann halt immer zuschlagen...
wird aber länger dauern^^
aber wenne die 950 ausgeben willst...
dann gib mir 800 un du kannst meine komlette verkleidung ham...  _________________ S.W.A.T.
Special Works And Tunings
UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER |
|
Nach oben |
|
 |
{TBG}Yeti
|
Verfasst am: 14.12.2007, 20:17 Titel: |
|
|
für 950 € bekommt man ja fast ne ganze gebrauchte DNA in Ebay.  |
|
Nach oben |
|
 |
S6_DNA

|
Verfasst am: 15.12.2007, 12:28 Titel: |
|
|
ich hab noch ne komplette rote verkleidung für die dna! is nur 2 stellen an denen was dran ist! rehcte hintere verkledung 2 kreise vllt 2mm groß! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MariusDNA
|
Verfasst am: 19.12.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Cool, was willst du denn dafür haben? Ist alles vom Scheinwerfer dabei? Hast du auch eine Federgabel (das meinte der Händler wohl mit Steuerrohr)? Der Scheinwerfer selbst geht noch Hab da wohl Glück gehabt, falls man von Glück reden kann -.- _________________ Sie ist gelb. Sie ist schnell. Es ist eine DNA. |
|
Nach oben |
|
 |
Fugazi2k Site Admin

|
Verfasst am: 19.12.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Das Steuerrohr ist das kurze Stück Rohr am Rahmen, welches die Gabel aufnimmt. Wenn das Teil was abbekommen hat kann sich das auf das Fahrverhalten und nicht zuletzt auf deine Sicherheit auswirken.
Ich würde nochmal beim Händler nachfragen was er damit meint.
cya Fuga _________________ Schnell fahren können sie alle... gut bremsen jedoch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
MariusDNA
|
Verfasst am: 19.12.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Danke für den Tip Fugazi, aber er meinte es wäre die Federgabel, die leicht verbogen wäre...Dies hätte aber seiner Meinung keine Auswirkungen auf die Sicherheit, sondern nur aufs Handling...aber bei 300€ + Einbau (entschuldige meine Ausdrucksweise) scheiss ich aufs Handling! Ich will einfach nur fahren  _________________ Sie ist gelb. Sie ist schnell. Es ist eine DNA. |
|
Nach oben |
|
 |
S6_DNA

|
Verfasst am: 20.12.2007, 12:23 Titel: |
|
|
ne hb nur verkleidung mach mal preis! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MariusDNA
|
Verfasst am: 20.12.2007, 20:43 Titel: |
|
|
ich weiß ja net was so ne Verkleidung komplett kostet und bei ebay gibts ja so auch fast nix....hast du dir denn irgendwas überlegt? _________________ Sie ist gelb. Sie ist schnell. Es ist eine DNA. |
|
Nach oben |
|
 |
S6_DNA

|
Verfasst am: 22.12.2007, 18:26 Titel: |
|
|
weißt ja ws die neu kostet und meine ist so gut wie neu! halt nur die 2 kleinen macken!
ich hab mir in ebay eine schwrze gekauft!
die war zerbrochen und total zerkrazt! hab die gespachtelt und lakierT!
hab halt ne grüne und die ori rote!
an de rori rote ist halt gr nix verändert worden genauso so wie aus dem geschäft!
denk mal 250 - 300 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MariusDNA
|
|
Nach oben |
|
 |
maxmeister1989
Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Lahnstein nähe Koblenz
|
Verfasst am: 23.12.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Hey MariusDNA
Ich hab noch gelbe verkleidung da ich mir meine in rot umgebaut hab also sag mir was du brauchst und wir können uns verbindung setzen und ich kann dir sagen was ich hab |
|
Nach oben |
|
 |
MariusDNA
|
Verfasst am: 24.12.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Maxmeister!
Ich brauche das vordere Schutzblech die Maske um den Scheinwerfer, den passenden Scheinwerfer und wenn du sie hast die vordere Federgabel....
Welchen Zustand haben denn die Sachen? Sind die Verkleidungsteile noch im original Zustand? Hast du dir schon einen Preis überlegt?
Beste Weihnachtsgrüsse
Marius _________________ Sie ist gelb. Sie ist schnell. Es ist eine DNA. |
|
Nach oben |
|
 |
|