| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wayniac

|
Verfasst am: 18.07.2010, 20:49 Titel: Kmh-Anzeige defekt aber DZM funktioniert |
|
|
Hallo Leute! Hab mir vor 2 Tagen 'ne 2002er DNA zugelegt
War auch technisch soweit ok bei der Probefahrt, kaum zwei Tage später der erste defekt .
Der Drehzahlmesser funktioniert ganz normal, wie gewohnt, aber die km/h Anzeige steht bei null und der Tageskilometerstand bleibt auch unverändert.
Alle anderen Anzeigen funktionieren noch.
Ist es jetzt zwangsläufig ein Defekt an der Tachowelle?
Muss da gleich ne neue her und lässt sich das fixen?
Kann es sonst auch was anderes sein? Ein Kabel, Stecker, Sicherung oder die Tachoeinheit vielleicht?
Hoffe auf eure Hilfe
Lg-
Wayniac |
|
| Nach oben |
|
 |
Wayniac

|
Verfasst am: 19.07.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Ich weis nicht ob das jetzt zusammenhängt, oder obs zufall ist.
Ich wollt eben noch ne runde drehen, aber das Abblendlicht lässt sich nicht einschalten. Auch die Tachobeleuchtung bleibt dunkel. Fernlicht, Blinker und Hupe funktionieren aber.
Sind das 2 verschiedene Defekte, zufällig zur gleich Zeit aufgetreten oder kann das zusammenhängen - Kabel/Stecker/Sicherung?
Lg - Wayniac |
|
| Nach oben |
|
 |
quagmire
|
Verfasst am: 20.07.2010, 21:28 Titel: |
|
|
| manchmal werdn die wellen abgeschlossn und wenn das moped späteq wieder verkauft wird hats weniger km aufm tacho und nen höhan preis schraub doch mal das cockpit auf und schau ob alles angeschlossn is . |
|
| Nach oben |
|
 |
Wayniac

|
Verfasst am: 20.07.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Ich hab die Maschine ja schon 2 Tage gefahren und an 3 Tag zeigt der Tacho dann nurnoch 0kmh/Tageskilometerstand nach Reset bei 0.0 eingefroren.
Ich guck morgen nach dem Stecker, sonst bestell ich direkt ne neue Tachowelle. Danke für die Hilfe ))
Lg
PS: Das Prob mit'm Licht hat sich auch erledigt (: |
|
| Nach oben |
|
 |
bj:2000
|
Verfasst am: 22.07.2010, 20:23 Titel: |
|
|
guck mal lieber erst die sicherung nach wenn ddadlicht undso nicht geht
huinten unterm sitz is nen flachstecker _________________ S.W.A.T.
Special Works And Tunings
UNDERGROUND-NRW.COM DAS TUNINGFORUM FÜR TUNER |
|
| Nach oben |
|
 |
Wayniac

|
Verfasst am: 23.07.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Das mit'm Licht hat sich schon erledigt Aber trotzdem Danke!
Hab die Gilera heut genommen um zur Arbeit zu kommen, auf'm Rückweg bin ich durch'n Schlagloch geknallt und siehe da, der Tacho will wieder. Ich schätz mal Kabelbruch oder lockerer Stecker. Wenn ich das so gefixt kriege kann ich die 40 Euro fürn Bremshebelcode-Drossel benutzen und die DNA endlich aufmachen
Danke für Eure Hilfe. Tolles Forum btw!! Hab mein Problem in 3en gepostet und nur hier Antworten bekommen. Danke (: |
|
| Nach oben |
|
 |
|